Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 und ein Ausblick auf des ersten Lehrgang im neuen Jahr!

Liebe Schützen und Betreuer,


der letzte Lehrgang und auch meine neuen Erfahrungen im Schulsport haben mir gezeigt, dass die Anwendung des Korrektur-Algorithmus auf das doch sehr umfangreiche komplette Positionsphasenmodell (PPM) die Aufmerksamkeit und Geduld der Kinder überfordert.

Ich habe deshalb das PPM (nach dem Motto: Vom Einfachen zum Komplexen) von 9 Seiten auf 1 Seite reduziert und die insgesamt 10 Phasen zu vieren zusammengefasst.

Diese "Fantastischen 4", wie ich sie genannt habe werden durch die für mich am wesentlichsten erscheinenden 8 Einzel-Elemente des Bewegungsablaufs beschrieben:

  1. Arm-Rotation und Druckpunkt-Kontrolle
  2. Extra-Set und Handgelenk-Kontrolle
  3. Winkelzug zum Anker und Transfer
  4. Expansion - in die Stützlinie 1-4

Die Bebilderte Zusammenfassung findet ihr im internen Bereich.

 

Die "Fanta 4" werden dann auch das große Thema für unseren kommenden Lehrgang am 21.02.17 bilden.

 

Bis dahin - alle ins Gold!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0